1. Buchung
Der Mietvertrag gilt als geschlossen, wenn die Bereitstellung der
Ferienwohnung vom Gast bestellt und vom Vermieter bestätigt ist.
Die Buchungsbestätigung erfolgt in der Regel innerhalb von 48
Stunden auf schriftlichem Weg per Mail.
Bei kurzfristigen Buchungen werden auch telefonische Buchungen
akzeptiert. Seitens des Vermieters ist aber auch hier die Buchung
erst mit Zusendung der schriftlichen Buchungsbestätigung bindend.
2. Zahlungen
50% der Gesamtsumme gemäß Buchungsbestätigung sind innerhalb von 14
Tagen durch Überweisung zu zahlen, der Restbetrag vor Ort in der
Ferienwohnung. Bei kurzfristigen Buchungen ist in der Regel der
Gesamtbetrag während des Aufenthaltes bar zu zahlen.
Die jeweils zur Anwendung kommenden Zahlungsbedingungen finden Sie
auf der Buchungsbestätigung. Zusätzliche Leistungen, die zum Zeitpunkt
der Buchungsbestätigung noch nicht bekannt waren, werden vor Ort bar
abgerechnet.
Im Mietpreis sind Bettwäsche (alle 7 Tage), Handtücher, Geschirrtücher
(alle 7 Tage), Spül- und Putzmittel, Müllbeutel enthalten.
3. Stornobedingungen
Bei Stornierung Ihrer Buchung bis 10 Tage vor Mietbeginn berechnen wir
keine Stornokosten. Bei Stornierung der Buchung 9 Tage vor Mietbeginn
50% des Gesamtpreises.
Bei einer Kündigung 5 Tage vor Anreise, vorzeitiger Beendigung oder bei
Nichtanreise hat der Vermieter Ersatzanspruch für die nicht in Anspruch
genommenen Übernachtungen.
Sollte für eine stornierte Buchung eine Ersatzbuchung Dritter erfolgen,
kann unter Umständen ein teilweiser oder vollständiger Erlass der Stornogebühren
erfolgen.
Dies hängt ab vom Verhältnis der stornierten Mieteinnahmen zu den Einnahmen der
Ersatzbuchung. Generell bemühen wir uns, die Stornokosten im Sinne der Kunden
möglichst gering zu halten.
4. Rücktritt durch den Vermieter
Wenn die Bereitstellung der Ferienwohnung aus für den Vermieter nicht vertretbaren Gründen undurchführbar ist, z. B. bei Unbewohnbarkeit durch größere Schäden, werden bereits geleistete Vorauszahlungen zu 100% erstattet. Ein weitergehender Ersatzanspruch bzw. weitere Entschädigungen sind ausgeschlossen.
5. Änderung der Leistungen
Die Bilder auf der Homepage sind ohne Gewähr. Änderungen von Einrichtung und Ausstattung des Mietobjektes bleiben vorbehalten und begründen keine Ansprüche des Mieters. Ausstattungsgegenstände, die die dargestellten ersetzen, sind jedoch grundsätzlich ähnlich bzw. gleichwertig.
6. An- und Abreise
Die Anreise ist generell zwischen 15:00 und 18:00 Uhr erwünscht. Frühere
bzw. spätere Anreise bitte nur nach vorheriger Absprache. Zur Sicherheit
bitten wir um vorherige Mitteilung der ungefähren Ankunftszeit.
Am Tag der Abreise sollte die Wohnung bis 12:00 Uhr geräumt und übergeben
sein. Falls die Wohnung nicht am gleichen Tag weitervermietet wird, ist nach
Absprache auch eine spätere Abreise möglich, jedoch spätestens um 16:00 Uhr.
Die Schlüsselübergabe erfolgt vor Ort. Die Anreise/Abreise kann täglich erfolgen.
Die Wohnung ist besenrein zu übergeben. Für in der Wohnung vergessene
Privatsachen können wir leider keine Haftung übernehmen.
Sollte die Wohnung stark verschmutzt sein, so werden wir die uns entstandenen
Kosten für die Endreinigung in Höhe des tatsächlichen Aufwandes in Höhe von
mindestens 50,00 Euro nachträglich in Rechnung stellen.
7. Schlüsselverlust
Wir bitten Sie, die die Haustürschlüssel nicht aus der Hand, beziehungsweise an dritte Personen weiterzugeben. Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Dies beinhaltet den fachgerechten Aus- und Einbau eines neuen Schlosses durch einen Fachbetrieb.
8. Hausordnung
Küche: Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die
Schränke eingeräumt werden, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte,
die Sie benutzt haben.
Die Küchengeräte sind nicht Zweck zu entfremden. Sollten Sie Fragen zur
Sachgemäßen Bedienung der Elektrogeräte haben, so möchten wir Sie bitten
sich vertrauensvoll an uns zu wenden.
Müll: Da wir Mülltrennung praktizieren, bitten wir Sie uns dabei zu helfen.
Es stehen ein Restmüllbehälter (schwarz) und eine Biotonne (braun) zur
Verfügung, Papier und Plastikmüll kann in der Grünen Tonnen entsorgt werden.
Leere Gläser und Glasflaschen können in der blauen Box entsorgt werden.
Ruhezeiten: Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, dass von
22:00 Uhr bis 6:00 Uhr (Sonn- und Feiertag bis 8:00 Uhr) die Nachtruhe
eingehalten wird. Dieses gilt besonders für den Aufenthalt auf der Terrasse.
Sorgfaltspflicht: Fenster und Türen sind beim Verlassen der Wohnung zu schließen,
um Schäden die durch Unwetter und sonstige Ereignisse, zu vermeiden.
Bitte bringen Sie kein eigenes Inventar (Möbel jeglicher Art) in die Ferienwohnung.
Da sich die Ferienwohnung auf unserem privaten Grundstück befindet,
möchten wir Sie bitten unsere Privatsphäre zu respektieren.
Beschädigung: Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch
jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Wir würden uns freuen,
wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst nach
Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen. Der Mieter haftet für
Beschädigungen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten.
9. Haftung
Für während der Mietzeit entstandene Schäden oder Fehlbestände beim Inventar
und Mobiliar wird der Mieter ohne Verschuldensnachweis haftbar gemacht.
Der Vermieter haftet nicht für Verlust oder Beschädigung von eingebrachten
Sachen jeglicher Art, einschließlich KFZ. Auch bei Beeinträchtigung des Urlaubs
oder Mietobjekts durch höhere Gewalt haftet der Vermieter nicht.
Gegen das Auftreten von Insekten, Wespen, Ameisen usw. kann keine Gewähr
übernommen werden.
10. Schlussbedingungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen der Mietbedingungen und/oder des
Mietvertrags lässt die Gültigkeit der übrigen Regelungen unberührt.
Der Mieter ist verpflichtet, das Mietobjekt nebst Zubehör und Inventar
sorgfältig und pfleglich zu behandeln.
Für berechtigte Mängelanzeigen und Reklamationen zur Mietsache haftet der
Vermieter gegenüber dem Mieter. Gerichtsstand in diesem Fall ist der Wohnort
des Vermieters.
Alle hier aufgeführten Bedingungen (AGB) gelten mit der Buchung als anerkannt.
Wir sind sicher, dass Sie bei uns eine schöne Zeit verleben werden und freuen
uns auf Sie!
Ihre Familie Weiß